THW Noervenich Facebook

Facebook

Der Ortsverband Nörvenich

bei Facebook.

Besucht uns!

Facebook 2

Der THW Ortsverband Nörvenich zieht um

Am 26.04.2013 wurde der Mietvertrag für die neue Liegenschaft des Ortsverbandes Nörvenich unterschrieben. Vorausgegangen war ein ca.10 jähriges Verwaltungsverfahren im THW. Im Jahre 2003 stellte die THW-Leitung im Rahmen eines Ortstermins fest, dass der Ortsverband Nörvenich nicht standesgemäß untergebracht sei.

Gerade im Blick auf die Sozialräume und die fehlenden Frauen- und Jugendumkleideräume, forderte die THW-Leitung den Landesverband NRW auf, hier zu handeln. Der Ortsverband Nörvenich wurde in die Investitionsliste des Landesverbandes aufgenommen und musste warten bis die Baumaßnahmen mit höherer Priorität ausgeführt waren.

2008 erhielt die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) den Auftrag für den Ortsverband Nörvenich eine neue Liegenschaft zu finden, die den Musterraumbedarfsplans des THW entsprach und schon nach 3 Jahren konnte die BImA dem THW eine Liegenschaft zur Miete anbieten. Die Planung der notwendigen Umbaumaßnahmen und nicht zuletzt die Klärung der Investition dauerte dann nochmals zwei Jahre.

Doch das Warten hat sich gelohnt, so konnte der Musterraumbedarfsplan des THW zu ca. 95% auf das bestehende Gebäude umgelegt werden. Im Klartext heißt das, die Helfer des Ortsverbandes bekommen mehr Platz für ihre Umkleiden und Sozialräume, unsere Frauen erhalten ihre eigenen Umkleiden und Sozialräume und unsere Jugendgruppe erhält ihren eigenen Raum in der neuen Unterkunft. Aber auch die Verwaltung, die Schirrmeisterei (Werkstatt) und unser Fuhrpark erhalten mehr Platz für ihre Aufgaben.

                                                     p1080542