THW Noervenich Facebook

Facebook

Der Ortsverband Nörvenich

bei Facebook.

Besucht uns!

Facebook 2

Anmeldung



Einsatz in Essen
Frank Meuser am 12.06.2014, um 9:22 Uhr

Am Mittwoch, den 11.06.2014, wurde um 1:30 Uhr die 2. Bereitschaft der RP Köln alarmiert. Diese Bereitschaft ist zusammengestellt aus verschiedenen Feuerwehren, dem DRK und dem THW aus den Kreisen Euskirchen und Düren.

Der Ortsverband stellt in dieser Bereitschaft ein Fahrzeug mit entsprechend ausgebildeten Helfern. Mit dem Mannschaftstransportwagen des OV Stabes rückten dann 2 Helfer zur FTZ Stockheim aus.

p1080384

Das Bild zeigt den Bereitstellungsraum in Essen an der Hauptfeuerwehrwache

Auch hier waren nach dem starken Unwetter sehr viele Straßen durch umgestürtzte Bäume blockiert, weiterhin galt es abgebrochene Äste die noch in den Bäumen hingen sicher zum Boden abzulassen.

Gegen 7:45 Uhr rückte die gesamte Bereitschaft als Kolonne mit ca. 40 Fahrzeugen Richtung Essen aus. Die Bereitschaft ist aus 5 Zügen zusammengestellt mit verschiedenen Aufgaben. Der OV Nörvenich gehört dem 5. Zug (Logistik) an und hatte den Auftrag alle Einheiten mit Getränken und Verpflegung an den Einsatzstellen zu versorgen.

Gegen 18:00 Uhr gab es dann im Bereitstellungsraum an der Hauptfeuerwache Essen ein gemeinsames warmes Essen. Bis zur Dämmerung liefen die Einsätze weiter.

Gegen 23:00 Uhr waren die Nörvenicher wieder zurück, und schlugen Ihr Nachtlager direkt in der Unterkunft auf. Durch den Ortsverband Düren wurden nämlich für den nächsten Tag weitere Kräfte angefordert. Aufgabe diesmal: Demontage einer Drogenplantage.